Plus
Ludwigshafen

Tatort-Vorschau: „Der böse König“ ist ein waschechter „Trumpist“

Er kümmert sich aufopferungsvoll um seine kranke Ex-Freundin (Lana Cooper), „wie ein Engel“, sagt sie. Doch irgendwas scheint nicht zu stimmen mit Charismatiker Antoine ( Christopher Schärf). 			 Foto: SWR/Benoit Linder
Er kümmert sich aufopferungsvoll um seine kranke Ex-Freundin (Lana Cooper), „wie ein Engel“, sagt sie. Doch irgendwas scheint nicht zu stimmen mit Charismatiker Antoine ( Christopher Schärf). Foto: SWR/Benoit Linder

Wer seine Abendunterhaltung eher klassisch und ohne viel kunstfilmisches Brimborium mag, den hat der „Tatort“ in den letzten Monaten immer mal wieder ordentlich traktiert – da war der Ermittler schon mal ein Geist wie in Münster, sprach direkt in die Kamera wie in Zürich, legte sich ein irres Doppelleben zu wie in Wiesbaden oder war noch mal ein Geist wie in Weimar.

Lesezeit: 2 Minuten
Wem das für den Sonntagabend eine Spur zu doll war, der dürfte sich über den aktuellen Fall aus Rheinland-Pfalz freuen. Dort, in Ludwigshafen nämlich, ermittelt seit gefühlt 125 Jahren Ulrike Folkerts als Lena Odenthal. Gemeinsam mit Lisa Bitter in der Rolle von Johanna Stern ein wohltuend verlässliches Ermittlerinnenduo, bei dem ...