Plus
Dortmund

Tatort-Preview: Fabers Monster kommt nicht allein

Für Hauptkommissar Faber kommt es in „Monster“ zum Endspiel gegen seinen Erzfeind Markus Graf.
Für Hauptkommissar Faber kommt es in „Monster“ zum Endspiel gegen seinen Erzfeind Markus Graf. Foto: WDR/Thomas Kost

Als die Polizei den Tatort erreicht, kauert die mutmaßliche Mörderin blutüberströmt und mit dem Messer in der Hand neben ihrem Opfer. Sie will auch sich selbst umbringen – wenn sie nicht Kommissar Peter Faber (Jörg Hartmann) sprechen kann. Welche Verbindung sie zum Leiter der Dortmunder Mordkommission hat, von dem sie sich den Ausweis zeigen lässt, weil sie ihn offensichtlich gar nicht kennt, bleibt offen.

Lesezeit: 2 Minuten
Hauptkommissar Jan Pawlak (Rick Odon) – immer noch der Neue im Quartett der Ruhrpott-Ermittler – wird derweil vom Familienausflug zum Büdchen im Dortmunder Vorort in den Dienst gerufen. Noch am Tatort bekommt er von seiner fünfjährigen Tochter einen verstörenden Anruf. Es geht um einen „bösen Mann“. Bei diesem einen bösen Mann, ...