Plus

Tatort-Preview: Borowskis Trip ins Reich der Süchte

Zynische Versicherer im Visier Foto: frei

Um nicht lange drumherum zu reden: Dieser „Tatort“ ist beinhart, gnadenlos, ehrlich, authentisch, nein, nicht gefühllos, eher gefühlsüberladen. Die Gefühle flirren wie die Lichter über dem nächtlichen Kiel, wie in einem Drogenrausch. „Borowski und der Himmel über Kiel“ heißt der Titel des neuen Falls des Ermittlerteams um Axel Milberg (Borowski) und Sibel Kekilli (Sarah Brandt). 90 Minuten lang ahnt man, was das mit dem Himmel auf sich hat – doch erst ganz am Ende erfährt man es.

Lesezeit: 3 Minuten
Unser Redakteur Christian Kunst hat sich den neuen „Tatort“ aus Kiel angesehen. Sein Urteil: Ein harter Krimi mit herausragenden Darstellern. Der Fall beginnt mit einem abgetrennten Kopf. Das ist das, was vom jungen Opfer Mike (Joel Basman) gefunden wird. Erwürgt, geköpft. Was grausam genug klingt, ist aber nicht das eigentlich Erschütternde ...