Trauer um Bernd Eichinger – «Antreiber und Träumer»

München (dpa) – Mit großer Trauer haben Filmbranche und Politik auf den überraschenden Tod des Filmproduzenten Bernd Eichinger reagiert. Das Kino verliere mit ihm seinen leidenschaftlichsten Antreiber und Träumer, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Anzeige

München (dpa) – Mit großer Trauer haben Filmbranche und Politik auf den überraschenden Tod des Filmproduzenten Bernd Eichinger reagiert. Das Kino verliere mit ihm seinen leidenschaftlichsten Antreiber und Träumer, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel. Kulturstaatsminister Bernd Neumann sagte, sei tief schockiert über den Tod Eichingers, der mitten aus dem aktiven künstlerischen Schaffen gerissen worden sei. Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer fügte hinzu, Eichinger habe es wie kein Zweiter geschafft, Menschen in die Kinosäle zu bringen und zu begeistern.