Plus
Dresden

Tatort-Preview: Zynische Versicherer im Visier

Harald Böhlert (Peter Schneider), Abteilungsleiter der Versicherung Alva, und seine Frau Ines Böhlert (Marie Leuenberger) demonstrieren vor der Versicherungsfirma ALVA.
Harald Böhlert (Peter Schneider), Abteilungsleiter der Versicherung Alva, und seine Frau Ines Böhlert (Marie Leuenberger) demonstrieren vor der Versicherungsfirma ALVA. Foto: Gordon Muehle / Wiedemann & Berg

„‚Hätte‘ ist die kleine Schwester von ‚heul doch‘.“ Zynisch geht es zu bei dem Versicherungsunternehmen alva, und besonders fies gebärdet sich der aalglatte Chef Heiko Gebhardt. Versicherte, die Ansprüche geltend machen, sind ihm ein Dorn im Auge, ist er doch auf striktem Sparkurs. Den kann er nicht lang verfolgen: Im Büro wird er von einem Schützen niedergestreckt.

Lesezeit: 1 Minute
Redakteurin Katrin Maue-Klaeser hat sich den neuen „Tatort“ angesehen. Ihr Urteil: Mit Blick auf die gute Story lässt sich die Gefühlsduselei noch mal aushalten. Das ruft im neuen Dresdner „Tatort“ mit dem Titel „Auge um Auge“ die Komissarinnen Henni Sieland (Alwara Höfels) und Karin Gorniak (Karin Hanczewski) samt Chef Peter Michael ...