Plus
Istanbul/Moskau

Tatort-Preview zu „Tschiller: Off Duty“ – Til Schweigers größter Flop

Acht Millionen Euro Produktionskosten für einen Kino-„Tatort“, den jedoch kaum jemand sehen wollte. Foto: Nik Konietzy/NDR/Warner Bros./ARD/dpa
Acht Millionen Euro Produktionskosten für einen Kino-„Tatort“, den jedoch kaum jemand sehen wollte. Foto: Nik Konietzy/NDR/Warner Bros./ARD/dpa

Vielleicht kam kein Film Til Schweigers Charakter je näher als die Kultkomödie „Manta Manta“: Darin spielt Schweiger den Unterhemdenträger Bertie, der seinen Manta zu einem Rennwagen aufmotzt. Bescheidene Grundausstattung trifft auf Selbstüberschätzung und schließlich auf blanken Übermut.

Lesezeit: 3 Minuten
Völlig betrunken will Bertie das finale Rennen fahren, nur seine Freunde können ihn davon noch abhalten. Ein solcher aufgemotzter Manta ist auch der „Tatort“-Kinofilm „Tschiller: Off Duty“, den die ARD nun in das von ihr selbst geschaufelte TV-Sommerloch wirft. Im Februar 2016 lief der Film, der eine „Tatort“-Revolution sein sollte, in ...