Plus
Kiel

Tatort-Preview: Eine surreale Halligreise zu alten Sagen des Nordens

Famke Oejen (Christiane Paul) wird von den Bewohnern Suunholts abgelehnt, Klaus Borowski (Axel Milberg) ist von ihr gehörig fasziniert.
Famke Oejen (Christiane Paul) wird von den Bewohnern Suunholts abgelehnt, Klaus Borowski (Axel Milberg) ist von ihr gehörig fasziniert. Foto: NDR

Selbst schuld: Nachdem Kommissar Borowski (Axel Milberg) seine Kollegin Sarah Brandt (Sibel Kekilli) im verflixten siebten Jahr in die Wüste geschickt hat, muss er seinen 31. Fernsehfall, die Episode „Borowski und das Land zwischen den Meeren“, am Sonntagabend ganz ohne Kriminalassistentin durchstehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Redakteur Claus Ambrosius hat sich den neuen „Tatort“ angesehen. Sein Urteil: Axel Milberg ohne Sibel Kekilli ist okay – mit war mir lieber. Darauf hat das eigenwillige Nordlicht keine Lust, nicht zuletzt weil die Insel Suunholt, auf der die Mordermittlung laufen wird, eigentlich gar nicht zu seinem Zuständigkeitsgebiet gehört. Weil aber überall gerade Not am ...