Plus
Wuppertal

Kein Oscar für „Pina“ – Aber Wuppertaler Tanztheater blickt nach vorn

Wim Wneders' Tanzfilm "Pina" konnte leider keinen Oscar für Wuppertal ergattern. Dennoch blickt das Tanztheater nach vorne.
Wim Wneders' Tanzfilm "Pina" konnte leider keinen Oscar für Wuppertal ergattern. Dennoch blickt das Tanztheater nach vorne. Foto: DPA

Einsam steht die lebensgroße Oscar-Statue in der Festhalle in Wuppertal. Der richtige Oscar kam nicht in die bergische Stadt. Starregisseur Wim Wenders ging mit seiner 3D-Hommage an die 2009 gestorbene, legendäre Wuppertaler Choreographin Pina Bausch in Hollywood leer aus.

Lesezeit: 2 Minuten
Wuppertal - Einsam steht die lebensgroße Oscar-Statue in der Festhalle in Wuppertal. Der richtige Oscar kam nicht in die bergische Stadt. Starregisseur Wim Wenders ging mit seiner 3D-Hommage an die 2009 gestorbene, legendäre Wuppertaler Choreographin Pina Bausch in Hollywood leer aus. Als Gwyneth Paltrow um kurz nach halb vier deutscher Zeit ...