Plus
Nieder-Olm

Kampf um den Lärmschutz

Derzeit wird auf der Autobahnbrücke bei Nieder-Olm gearbeitet. Danach soll es schon mal leiser werden.
Derzeit wird auf der Autobahnbrücke bei Nieder-Olm gearbeitet. Danach soll es schon mal leiser werden. Foto: Bernd Eßling

Kein Thema sorgt in Nieder-Olm für soviel Diskussion und Ärger wie der Lärm. Der von den Flugzeugen steht dabei aber nur an zweiter Stelle. Denn der Krach, der von der Autobahn ausgeht, überlagert alles – zumindest, wenn der Wind (welcher?) richtig steht. Oder besser: falsch!

Lesezeit: 2 Minuten
Nieder-Olm - Kein Thema sorgt in Nieder-Olm für soviel Diskussion und Ärger wie der Lärm. Der von den Flugzeugen steht dabei aber nur an zweiter Stelle. Denn der Krach, der von der Autobahn ausgeht, überlagert alles - zumindest, wenn der Wind (welcher?) richtig steht. Oder besser: falsch! Natürlich ist die A ...