Plus
Mainz

Im Gespräch: Ernst Schimmel will tiefe Gräben im VdK schließen

Ernst Schimmel leitet jetzt erst mal den VdK Rheinland-Pfalz.
Ernst Schimmel leitet jetzt erst mal den VdK Rheinland-Pfalz. Foto: VdK

Intransparenz, Misswirtschaft, Seilschaften – mit diesen Begriffen machte der VdK in den vergangenen Monaten häufig Schlagzeilen. Damit soll nun Schluss sein. Das kündigt nun der kommissarische Landesvorsitzende Ernst Schimmel im Gespräch mit der MRZ an.

Lesezeit: 4 Minuten
Mainz - Intransparenz, Misswirtschaft, Seilschaften - mit diesen Begriffen machte der VdK in den vergangenen Monaten häufig Schlagzeilen. Damit soll nun Schluss sein. Das kündigt nun der kommissarische Landesvorsitzende Ernst Schimmel im Gespräch mit der MRZ an. Schimmel ist seit 13. August im Amt, drei Tage, nachdem der bisherige Landesvorsitzende Andreas ...