Plus

Die Defensive ist das Fundament der 05er

Die 05er haben aktuell viel Grund zum Jubeln.
Die 05er haben aktuell viel Grund zum Jubeln. Foto: dpa

Der FSV Mainz 05 hat sich mit 17 Punkten nach elf Spieltagen eindrucksvoll in der oberen Tabellenhälfte der Bundesliga platziert. Festgesetzt. Und damit hat der Trainer die selbst gewählten Vorgaben für seine vierte Saison am Bruchweg zu diesem Zeitpunkt eingelöst. Die Mannschaft sollte, das hat Thomas Tuchel im Sommer propagiert, davon profitieren, ohne großartige personelle und spielerische/taktische Veränderungen als eingespielte Einheit auftreten zu können. Zweiter Punkt: Die Mannschaft sollte in engen Spielen noch mehr Energie und Willen aufbringen, Siege zu ziehen.

Lesezeit: 3 Minuten
Der FSV Mainz 05 hat sich mit 17 Punkten nach elf Spieltagen eindrucksvoll in der oberen Tabellenhälfte der Bundesliga platziert. Festgesetzt. Und damit hat der Trainer die selbst gewählten Vorgaben für seine vierte Saison am Bruchweg zu diesem Zeitpunkt eingelöst. Die Mannschaft sollte, das hat Thomas Tuchel im Sommer propagiert, ...