Plus
Koblenz

Bundesgartenschau: Blühende Schönheitskur in Koblenz

Nur noch wenige Wochen sind es bis zur Bundesgartenschau, die am 15. April in Koblenz eröffnet wird. Die historische Stadt am Zusammenfluss von Rhein und Mosel, aber auch die Seilbahn zwischen dem Koblenzer Rheinufer und der Festung Ehrenbreitstein auf der anderen Flussseite sollen die Besucher ebenso anlocken wie das Blumenmeer.
Nur noch wenige Wochen sind es bis zur Bundesgartenschau, die am 15. April in Koblenz eröffnet wird. Die historische Stadt am Zusammenfluss von Rhein und Mosel, aber auch die Seilbahn zwischen dem Koblenzer Rheinufer und der Festung Ehrenbreitstein auf der anderen Flussseite sollen die Besucher ebenso anlocken wie das Blumenmeer. Foto: Bundesgartenschau Koblenz

Für die Bundesgartenschau bekommt Koblenz eine Schönheitskur. In der Rhein-Mosel-Stadt wurde in den vergangenen Jahren kräftig investiert und gebaut. Schnee und Hochwasser ließen die Arbeiten im Winter jedoch stocken. Bis zum Start am 15. April soll das Buga-Gelände aber fertig sein.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz. Für die Bundesgartenschau bekommt Koblenz eine Schönheitskur. In der Rhein-Mosel-Stadt wurde in den vergangenen Jahren kräftig investiert und gebaut. Schnee und Hochwasser ließen die Arbeiten im Winter jedoch stocken. Bis zum Start am 15. April soll das Buga-Gelände aber fertig sein.   Nach dem frühen Wintereinbruch und vor dem erwarteten großen ...