40.000

KölnNeue Bilder zum Geburtstag: Gerhard Richter wird in Köln geehrt

Anke Mersmann

Eine Ausstellung zu seinem 85. Geburtstag? Von dieser Anfrage des Museums Ludwig war Gerhard Richter ursprünglich nicht sonderlich angetan. Neue Bilder von ihm sind jetzt aber doch in Köln zu sehen.

Der Maler Gerhard Richter war im vergangenen Jahr sehr produktiv. Er schuf 26 abstrakte Gemälde, die jetzt anlässlich seines Geburtstags im Museum Ludwig in Köln zu sehen sind.Foto: dpa

Von ...

Lesezeit für diesen Artikel (731 Wörter): 3 Minuten, 10 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Bühne regional
Meistgelesene Artikel
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Claus Ambrosius 

Leiter Kultur

Claus Ambrosius

 

Kontakt per Mail

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Redakteurin Kultur

Anke Mersmann

 

Kontakt per Mail

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!