40.000

BerlinWichert: Ex-Staatssekretär und Finanzexperte

dpa

Das Gefühl, dass die Karriere von einem Tag auf den anderen zu Ende geht, kennt der 64-jährige Peter Wichert. Es war im vergangenen November nicht das erste Mal, dass er als beamteter Staatssekretär im Verteidigungsministerium in den einstweiligen Ruhestand geschickt wurde.

Wichert hatte seinen Posten unter dem CDU-Minister Gerhard Stoltenberg erhalten und es unter dessen Parteifreund Volker Rühe weitergeführt. Nach neun Amtsjahren drängte ihn der SPD-Minister Rudolf Scharping im Jahr 2000 ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

/infoline/thema/freitag/
Meistgelesene Artikel