40.000

BerlinWesterwelle: USA begrüßen neue Afghanistan-Strategie

dpa

Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) hat das neue Afghanistan-Konzept der Bundesregierung verteidigt. Er sagte am Mittwoch im ZDF-«Morgenmagazin», er habe mit seiner US-Kollegin Hillary Clinton telefoniert und das Programm erläutert.

«Es ist auf sehr viel Zustimmung gestoßen», sagte Westerwelle. «Unsere Verbündeten wissen, wie stark sich Deutschland engagiert.» Westerwelle betonte, es können keine rein militärische Lösung für Afghanistan geben. «Wir müssen ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Brennpunkt
Meistgelesene Artikel