40.000

Neu DelhiUnermüdlich im Kampf gegen Kinderarbeit: Kailash Satyarthi

dpa

Kailash Satyarthi fürchtet bei seinem Kampf gegen Kinderarbeit weder wunde Füße noch mächtige Gegner. Im Jahr 1998 organisierte der Inder einen 80 000 Kilometer langen Sternmarsch durch Asien, Afrika, Amerika, Australien und Europa, um die Welt wachzurütteln.

«Wir wollen bis zur Jahrtausendwende die Welt frei von Kinderarbeit machen», sagte der heute 60-Jährige damals. Das gelang ihm bislang nicht, heute schuften nach Angaben der Internationalen Arbeiterorganisation noch 168 ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

/infoline/thema/freitag/
Meistgelesene Artikel