40.000

DessauUmweltbundesamt: Fluglärm lange unterschätzt

dpa

Das Umweltbundesamt und die Grünen verlangen zum Schutz vor Lärm eine bessere Organisation des Flugverkehrs in Deutschland. Aus Sicht des Umweltbundesamts (UBA) wurde Lärm als Umweltproblem lange unterschätzt.

«Tatsächlich sind die gesundheitlichen Auswirkungen von Lärm enorm», sagte UBA-Präsident Jochen Flasbarth nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts zum Frankfurter Flughafen am Mittwoch. Das Gericht hatte ein Nachtflugverbot bestätigt.

Flugverkehr müsse ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Brennpunkt
Meistgelesene Artikel