40.000

MünchenSeehofer: Spielraum für Steuersenkungen enger

CSU-Chef Horst Seehofer sieht angesichts der prognostizierten Steuerausfälle in Milliardenhöhe weniger Luft für Steuersenkungen. Die Steuerschätzung mache deutlich, "dass die Spielräume noch einmal ein ganzes Stück enger geworden sind", sagte der bayerische Ministerpräsident.

In einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa sagte Seehofer in München, "dass wir vor sehr schwierigen Jahren in der Finanzpolitik stehen".

Am Ziel einer Entlastung der Bürger hält die CSU aber ...

Lesezeit für diesen Artikel (381 Wörter): 1 Minute, 39 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Brennpunkt
Meistgelesene Artikel