40.000

Lörrach/BerlinSchneller Amok-Einsatz war Konsequenz von Winnenden

dpa

Der schnelle Einsatz beim Amoklauf von Lörrach beruhte auf einem neuen Einsatzkonzept, das die Polizei nach dem Fall von Winnenden entwickelt hat. «Die Kollegen sind nach Winnenden geschult entsprechend geschult worden, schnell und effizient einzugreifen.»

Dies sagte Polizeisprecher Joachim Langanky in Lörrach. «Das Konzept ist voll aufgegangen.» Das rasche Ende des Amoklaufes sei ein Ergebnis der neuen Maßnahmen.

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

/infoline/thema/sonntag/
Meistgelesene Artikel