40.000

BerlinSchäuble: Deutschland ist Wachstumslokomotive

dpa

Vor der Bundestags-Generaldebatte zum Haushalt 2011 hat Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) die positive Entwicklung der deutschen Wirtschaft unterstrichen. Er sagte am Mittwoch im Deutschlandfunk: «Das Ausland bewundert uns dafür – wir sind die Wachstumslokomotive in Europa.»

Niemand habe auf eine so gute wirtschaftliche Entwicklung zu hoffen gewagt. Es habe aber etwas damit zu tun, dass Deutschland eine «kluge, wohldosierte, nachhaltige und verlässliche Finanzpolitik» betreibe, sagte ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Brennpunkt
Meistgelesene Artikel