40.000

BerlinRamsauer zufrieden über Aussetzen des Lufthansa-Streiks

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hat sich zufrieden über das Aussetzen des Pilotenstreiks bei der Lufthansa gezeigt. Er sagte am Dienstag im ZDF-«Morgenmagazin»: «Ich bin wirklich froh, dass jetzt das besiegelt worden ist, was ich am Samstag und Sonntag schon immer vorgeschlagen hatte.» Er sei in den letzten Tagen fast die ganze Zeit in Gesprächen mit den beiden streitenden Parteien gewesen, sagte Ramsauer. Die Arbeitsrichterin in Frankfurt am Main habe quasi seine Vorschläge übernommen.

Ramsauer betonte: «Ich wünsche mir jetzt und fordere die Tarifpartner dazu auf, dass es in den kommenden 14 Tagen zu einer nachhaltigen, gütlichen Einigung kommt und dass kein Flugzeug mehr ...
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Brennpunkt
Meistgelesene Artikel