40.000

IstanbulPorträt: Dauerrevolutionär Gaddafi

dpa

Oberst Muammar al-Gaddafi ist nicht nur der dienstälteste, sondern auch mit Abstand der schrillste unter den arabischen Herrschern. Doch so unterhaltsam seine Camping-Aufenthalte in europäischen Parks auch sein mögen.

Für die libysche Bevölkerung sind seine Eskapaden bitterer Ernst. Denn Kritik am «Bruder Führer» wurde in Libyen stets mit Haft und Folter geahndet.

Gaddafi ist launisch und hält sich selbst ...

Lesezeit für diesen Artikel (477 Wörter): 2 Minuten, 04 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Brennpunkt
Meistgelesene Artikel