40.000

BerlinPolitologe: Atomdrohung nicht ernst zu nehmen

dpa

Der Hamburger Politikwissenschaftler August Pradetto sieht im angedrohten Nuklearschlag Nordkoreas keine ernstzunehmende Gefahr. Nordkorea habe keine adäquaten Kapazitäten, um einen solchen Angriff auszuführen, sagte der Experte für internationales Krisenmanagement im Deutschlandradio Kultur.

«Es gibt ein paar nukleare Sprengköpfe, es gibt einige Raketen - aber das bedeutet noch lange keine interkontinentale Schlagfähigkeit», erläuterte der Professor der Universität der Bundeswehr Hamburg.

Nordkorea wisse, dass ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Brennpunkt
Meistgelesene Artikel