40.000

BerlinNiebel: Schwerpunkt in Afghanistan auf Zivil-Aufbau

dpa

Entwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) hat eine neue deutsche Afghanistan-Strategie angekündigt. Er sagte am Dienstag im ZDF-«Morgenmagazin»: «Klar ist, dass der Schwerpunkt deutlich verlagert wird in Richtung ziviler Aufbaumaßnahmen.»

Die Bundesregierung werde mit einem Gesamtkonzept in die bevorstehende Afghanistan-Konferenz in London gehen, sagte Niebel. Konkrete Zahlen etwa zu einer möglichen Truppenaufstockung wollte der Minister nicht nennen.

Fakt sei aber, dass ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Brennpunkt
Meistgelesene Artikel