40.000

WashingtonMerkel sieht Treffen von Washington als Erfolg

dpa

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat den Atomgipfel in Washington als Erfolg und wichtigen Beitrag im Kampf gegen den Atomterrorismus gewürdigt. US-Präsident Barack Obama habe mit der Zusammenkunft von Spitzenpolitikern aus knapp 50 Ländern einen Prozess angestoßen.

Das Treffen sei ein «erster wichtiger Schritt» auf dem Wege zu gemeinsamem internationalen Handeln, unterstrich die Kanzlerin. Die Gefahr, dass Terroristen mit Atommaterial Anschläge verüben wollten, sei real.

Auf der Konferenz ...

Lesezeit für diesen Artikel (515 Wörter): 2 Minuten, 14 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Brennpunkt
Meistgelesene Artikel