40.000
Aus unserem Archiv
Tel Aviv/Gaza

Lapid droht mit gezielten Angriffen auf politische Hamas-Führung

dpa

Israels Finanzminister Jair Lapid hat mit gezielten Angriffen auf die politische Führung der radikal-islamischen Hamas auch im Ausland gedroht.

Begräbnis in Gaza
Begräbnis der Frau von Hamas-Führer Mohammed al-Deif: Israel greift hochrangige Hamas-Leute schon länger gezielt an.
Foto: Mohammed Saber – DPA

«Die ranghohen Hamas-Funktionäre müssen wissen, dass wir sie jagen und fassen werden, und dass sie den Preis dafür zahlen werden, was sie im Süden Israels anrichten», sagte Lapid am Sonntag vor einer Regierungssitzung in Tel Aviv. «Niemand ist gefeit – nicht die politische Führung, und nicht die Exilführung.»

Zum Tod eines israelischen Kindes bei Mörsergranatenbeschuss aus dem Gazastreifen sagte Lapid: «Wir werden das nicht hinnehmen, weil Vierjährige in den Kindergarten oder das Schwimmbad gehen – und nicht zu Grabe getragen werden sollten.»

Israelische Armee auf Twitter

Brennpunkt
Meistgelesene Artikel