40.000

Berlin«Ich kann arbeiten alles» - Jobvermittlung für Flüchtlinge

dpa

Der 40-Jährige ist Maschinenbauingenieur. Fünf Jahre Studium gibt er an. Guter Abschluss, mehrere Jahre Berufserfahrung. Vor sieben Monaten ist der Mann mit den eindringlichen braunen Augen aus Syrien geflohen.

Jetzt sucht er einen Job in Deutschland - irgendeinen. «Ich kann arbeiten alles», schreibt er in seiner Bewerbung.

An eine Anstellung als Maschinenbauer glaubt der Ingenieur kaum. Dabei werden Maschinenbauingenieure laut ...

Lesezeit für diesen Artikel (575 Wörter): 2 Minuten, 30 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Brennpunkt
Meistgelesene Artikel