40.000

OffenbachHintergrund: Schnee-Prognose ist oft schwer

dpa

Wo genau schneit oder regnet es? Für die Meteorologen sind diese Prognosen nicht einfach. «Niederschlag tritt oft sehr kleinteilig auf und ist deshalb viel schwieriger vorherzusagen als die Temperatur», sagte Uwe Kirsche vom Deutschen Wetterdienst (DWD).

«Wir wissen oft 24 oder 48 Stunden vorher, dass es in Hessen schneien wird», erläuterte Kirsche. Trotz High-Tech und ausgefeilter Computermodelle sei es aber immer noch schwierig, die Schneemenge für ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Brennpunkt
Meistgelesene Artikel