40.000

Hessens Wirtschaftsminister will Verbot umsetzen

Wiesbaden/Leipzig (dpa) – Hessens Wirtschaftsminister Dieter Posch will das vom Bundesverwaltungsgericht grundsätzlich bestätigte Nachtflugverbot am Frankfurter Flughafen umsetzen. «Dies werden wir tun», sagte der FDP-Politiker im hr-Fernsehen.

Der Minister verteidigte erneut das rechtliche Vorgehen der schwarz-gelben Landesregierung, die vor dem Bundesverwaltungsgericht für 17 Nachtflüge gekämpft hatte. Dies sei aus Gründen der Rechtssicherheit notwendig gewesen. «Wir haben jetzt ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Brennpunkt
Meistgelesene Artikel