40.000

SaarbrückenHeiko Maas - «Sozi» mit Ausdauer und Prinzipien

dpa

Er war mal jüngster Landesumweltminister Deutschlands, 1998 im Kabinett von Lafontaine. Seit 2004 versucht Heiko Maas schon, in die Saarbrücker Staatskanzlei einzuziehen. Als Triathlet hat er einen langen Atem.

Heiko Maas gilt als nüchterner Analytiker mit viel Durchhaltevermögen. Der drahtige, durchtrainierte Sozialdemokrat hat seine Steherqualitäten nicht nur beim Triathlon - seinem Lieblingssport - unter Beweis gestellt. «Die Menschen wollen, ...

Lesezeit für diesen Artikel (479 Wörter): 2 Minuten, 04 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

/infoline/thema/sonntag/
Meistgelesene Artikel