40.000

ZürichGuttenberg: Habe Problem mit Datenkauf

dpa

Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat sich gegen den Kauf von Datensätzen ausgesprochen, wie sie jetzt der Bundesregierung zu Steuersündern angeboten wurden. Experten von SPD und FDP fordern dagegen den Ankauf.

«Ich persönlich habe ein Problem damit», sagte Guttenberg in einem Interview mit der «Neuen Zürcher Zeitung (NZZ/Sonntag). Solche Ermittlungen hätten «rechtsstaatlichen Maßstäben zu gehorchen, auch bei uns». Manche «vorauseilende Lust ...

Lesezeit für diesen Artikel (248 Wörter): 1 Minute, 04 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Brennpunkt
Meistgelesene Artikel