40.000

BerlinGrüne: «100 Tage ohne Kurs und Kompass»

dpa

Die Grünen sehen die ersten 100 Tage der amtierenden Koalition als verlorene Zeit für Deutschland an. «100 Tage Schwarz-Gelb sind auch 100 Tage ohne Kurs und Kompass», sagte Parteichef Cem Özdemir am Donnerstag in Berlin. «Diese Regierung zieht Partikularinteressen vor.»

130 Milliarden Euro Neuverschuldung seien eine schwere Hypothek für die Kinder. Für die nachfolgenden Generationen, für Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit sei nichts erreicht worden. Co-Parteichefin Claudia Roth sagte: «Die geistig-politische ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Brennpunkt
Meistgelesene Artikel