40.000

Griechen-Referendum zu Hilfspaket - nicht zum Euro

Athen/Cannes (dpa). Die griechische Regierung will das Volk nur über die neuen internationalen Hilfspakete abstimmen lassen – nicht aber über die Mitgliedschaft in der Eurozone. Die Frage werde das beim EU-Gipfel ausgehandelte Abkommen über den Schuldenschnitt betreffen.

Das sagte der stellvertretende Regierungssprecher Angelos Tolkas am Mittwoch im griechischen Fernsehen. Zuvor war spekuliert worden, dass es bei der Befragung auch um die Mitgliedschaft Griechenlands in der Eurozone gehen ...
Lesezeit für diesen Artikel (364 Wörter): 1 Minute, 34 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Brennpunkt
Meistgelesene Artikel