40.000

Fusion von BKA und Bundespolizei wird geprüft

Berlin (dpa). Innenminister Thomas de Maizière (CDU) will die Sicherheitsbehörden schlagkräftiger machen und strebt eine Fusion von Bundespolizei und Bundeskriminalamt (BKA) an.

«Aus den Polizeien des Bundes eine Polizei des Bundes zu machen, finde ich überzeugend, bedenkenswert und verfolgenswert», sagte der Innenminister am Donnerstag in Berlin. «Das ist eine gewisse Tendenz, aber ...
Lesezeit für diesen Artikel (477 Wörter): 2 Minuten, 04 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Brennpunkt
Meistgelesene Artikel