40.000

RostockFreude in Gaucks Heimat: «Das ist richtig schrill»

Der 44-jährigen Rostockerin Sandra Kunze huscht ein Lächeln übers Gesicht. «Ich bin schon ein bisschen stolz», sagt sie. «Dass es ein Rostocker so weit nach oben geschafft hat.»

Eben ist Joachim Gauck mit großer Mehrheit zum elften Bundespräsidenten gewählt worden - und zum ersten Ostdeutschen an der Spitze des Staates. «Endlich mal gute Nachrichten aus der Hansestadt», fügt ...
Lesezeit für diesen Artikel (448 Wörter): 1 Minute, 56 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Brennpunkt
Meistgelesene Artikel