40.000

BerlinExtra: Wenige künstliche Befruchtungen erfolgreich

Im Jahr 2008 gab es in Deutschland bei rund 44 000 Frauen 68 000 Versuche der künstlichen Befruchtung. Nach Angaben des deutschen IVF-Registers, das die Daten erhebt, war davon nur etwa jeder dritte Versuch erfolgreich.

Mit rund 11 000 wurden die meisten Befruchtungsversuche 2008 in dem bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen vorgenommen, die wenigsten in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern mit gemeinsam 1200. Die Frauen waren durchschnittlich 34,7 Jahre alt.Aktuell ...
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Brennpunkt
Meistgelesene Artikel