40.000

BilbaoExtra: Orkan im Baskenland mit Rekordgeschwindigkeit

dpa

Das gewaltige Sturmtief «Xynthia» hat im spanischen Baskenland Rekordgeschwindigkeiten erreicht. Südlich der Industriemetropole Bilbao seien Orkanböen mit Geschwindigkeiten von bis zu 228 Kilometern pro Stunde registriert worden, teilte der baskische Innenminister Rodolfo Ares mit.

Dieser «historische Wert» sei am Vorabend gegen 21.00 Uhr in der - im Bergland gelegenen - Kleinstadt Orduña gemessen worden. Er liegt noch über den 213 Stundenkilometern des Jahrhundert-Orkans «Lothar» ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Brennpunkt
Meistgelesene Artikel