40.000

BerlinDokumentation: Guttenbergs Kehrtwende

dpa

Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat binnen weniger Tage völlig unterschiedlich auf die Vorwürfe reagiert, er habe für seine Doktorarbeit Texte anderer Autoren ohne Kennzeichnung verwendet.

Erst nannte er das abstrus, dann verzichtete er «vorübergehend» auf seinen Doktortitel - nun dauerhaft. Die Deutsche Presse-Agentur dokumentiert die Äußerungen in Auszügen:

SCHRIFTLICHE ERKLÄRUNG AM MITTWOCH, 16. FEBRUAR: «Der Vorwurf, meine Doktorarbeit ...

Lesezeit für diesen Artikel (540 Wörter): 2 Minuten, 20 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

/infoline/thema/mittwoch/
Meistgelesene Artikel