40.000
Aus unserem Archiv
Pretoria

DFB-Chef Zwanziger: Chancen stehen gut

dpa

DFB-Präsident Theo Zwanziger hat eine Einigung mit Joachim Löw über die Verlängerung des Vertrages als Bundestrainer nicht bestätigt, einem weiteren Engagement aber gute Chancen eingeräumt.

«Es gibt keine Verabredungen, die wir je getroffen hätten. Aber die Chancen stehen gut, weil der Bundestrainer weiß, dass wir hinter ihm stehen», sagte Zwanziger am Freitag im ARD- Morgenmagazin.

«Zudem haben wir seit Jahren eine sehr gute Nachwuchsarbeit und exzellente Möglichkeiten für die Zukunft. Das sind Voraussetzungen, die einen ehrgeizigen Trainer wie Löw interessieren dürften», erklärte Zwanziger. Die «Bild»-Zeitung hatte in ihrer Freitag-Ausgabe berichtet, dass Löw einen neuen Zweijahresvertrag erhalten soll.

Brennpunkt
Meistgelesene Artikel