Plus
Rheinland-Pfalz

Das Wasser fließt ab, die Anspannung bleibt

Saubermachen nach dem Hochwasser: Auf dem Koblenzer Buga-Gelände reinigt ein Feuerwehrmann den Platz vor dem historischen Pegelhaus am Rhein.
Saubermachen nach dem Hochwasser: Auf dem Koblenzer Buga-Gelände reinigt ein Feuerwehrmann den Platz vor dem historischen Pegelhaus am Rhein. Foto: Thomas Frey

Das Hochwasser geht zurück, allerdings könnten Niederschläge morgen den Rhein wieder ansteigen lassen. Ab der Moselmündung schließt das Hochwassermeldezentrum in Mainz sogar Höchststände nicht aus. Die Hochwassermeldezentren für die Mosel, die Lahn und den Rhein bleiben so weiterhin besetzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz. Das Hochwasser geht zurück, allerdings könnten Niederschläge morgen den Rhein wieder ansteigen lassen. Ab der Moselmündung schließt das Hochwassermeldezentrum in Mainz sogar Höchststände nicht aus. Die Hochwassermeldezentren für die Mosel, die Lahn und den Rhein bleiben so weiterhin besetzt. Von den Reportern der Rhein-Zeitung Zunächst fiel der Wasserstand des Rheins aber ...