++ 22:23 Griechische Regierung übersteht Misstrauensvotum
Seite nicht gefunden

Die gewünschte Seite wurde nicht gefunden.
Zur Startseite | Zur Suche


Anzeige

Wirtschaft in Rheinland-Pfalz
Kultur
Mit seinem Projekt „Earth Choir Kids“ will Reinhard Horn (links) den Klimawandel musikalisch ins Bewusstsein rücken. Seit 2022 ist der Künstler auf Tour und bringt die Lieder des Projektalbums mit Kinderchören in ganz Deutschland auf die Bühne – im Mai ist er nun in Boppard zu Gast.
Plus Boppard

Kinderstimmen gegen den Klimawandel: Reinhard Horn kommt mit dem Projekt „Earth Choir Kids“ nach Boppard

Mit gut 200 veröffentlichten Tonträgern gehört Reinhard Horn zu den erfolgreichsten Kinderliedermachern Deutschlands – seine Bekanntheit setzt der 68-Jährige dabei auch für den guten Zweck ein: 2022 veröffentlichte er das Album „Earth Choir Kids“, mit dem er den Klimawandel musikalisch ins Bewusstsein rücken will, bringt die Songs seitdem auch mit jungen Sängern auf die Bühne. Am 11. Mai tritt Horn nun um 15 Uhr mit den Kinderchören des Blauen Salons in der Stadthalle Boppard auf. Ein Interview.

Von Stefan Schalles

Deutschland & Welt