40.000

New YorkBan will mehr Blauhelme und UN-Polizei für Haiti

dpa

UN-Generalsekretär Ban Ki Moon will weitere 2000 Blauhelm-Soldaten und 1500 UN-Polizisten in das von einem schweren Erdbeben zerstörte Haiti entsenden. Ban legte seinen Vorschlag am Montag dem Weltsicherheitsrat bei Beratungen hinter verschlossenen Türen vor.

Gleichzeitig unterrichtete er das höchste UN-Gremium über seine persönlichen Eindrücke von der Katastrophenlage in Haiti. Er war erst am Abend zuvor von einem eintägigen Besuch aus dem Karibikstaat zurückgekehrt.

Dort warten ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Brennpunkt
Meistgelesene Artikel