40.000

BerlinAnalyse: Saar-Wahlergebnis bringt SPD ins Grübeln

dpa

Der Beifall war ausgesprochen matt. Der obligatorische rote Blumenstrauß für Heiko Maas blieb unbeachtet. Die Enttäuschung über das ernüchternde SPD-Wahlergebnis an der Saar saß den Mitarbeitern in der Berliner SPD-Zentrale spürbar in den Knochen.

Auch der aus Saarbrücken angereiste SPD-Spitzenkandidat wollte sein Abschneiden nicht schönreden: «Ich wäre gern als künftiger Ministerpräsident gekommen», rief er den SPD-Anhängern im Foyer zu. Über den Zuwachs von sechs ...

Lesezeit für diesen Artikel (520 Wörter): 2 Minuten, 15 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Brennpunkt
Meistgelesene Artikel