40.000

BerlinAnalyse: Piraten stehen nach Saar-Triumph vor schwierigen Aufgaben

dpa

Grenzenloser Jubel im Twitter-Biotop der Piraten. Gleich mit der ersten Prognose um 18.00 Uhr explodiert die Timeline, also der Strom der Kurzmitteilungen in diesem Internet-Dienst, den die Piraten so intensiv nutzen wie keine andere Partei.

«Noch nie war ich so froh Pirat zu sein», schreibt der Berliner Piraten-Abgeordnete Christopher Lauer, ungekrönter Twitter-Häuptling der Piraten. «Wir sind der Beweis, dass Engagement die Gesellschaft verändern kann.»

Bald darauf ...

Lesezeit für diesen Artikel (473 Wörter): 2 Minuten, 03 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Brennpunkt
Meistgelesene Artikel