40.000

Analyse: Obama schafft sich mit Finanzmarktreform Gewicht

Huntsville/Toronto (dpa) – Ob es wirklich gezieltes Timing war oder bloß Zufall, wissen in Washington nur die Insider unter den Insidern. Doch mit der Finanzmarktreform zum Auftakt der G8- und G20-Gipfel in der Tasche ist dem US-Präsidenten eine Coup gelungen.

Sichtlich entspannt und locker verkündete Barack Obama kurz vor Gipfelbeginn seinen Erfolg. «Großartiger Fortschritt» und «härteste Finanzreform seit der Weltwirtschaftskrise» - Bescheidenheit war seine Sache nie. Jetzt werde Wall ...

Lesezeit für diesen Artikel (440 Wörter): 1 Minute, 54 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

/infoline/thema/freitag/
Meistgelesene Artikel