40.000

London/DublinAnalyse: Iren empfinden Abstufung als Tiefschlag

dpa

Die Iren verstehen die Welt nicht mehr – oder besser gesagt: die Finanzwelt. Der kleine Inselstaat tut was er kann, die knapp 4,5 Millionen Iren sind fleißig und nehmen jede notwendig gewordene Kürzung der sozialen Leistungen wie ein Boxer mit Nehmerqualitäten.

«Wir erfüllen alle Zielsetzungen, die uns der Internationale Währungsfonds (IWF) vorgegeben hat», sagt Finanzminister Michael Noonon. Am Dienstag kam wie aus heiterem Himmel wieder ein neuer Schlag: Die Ratingagentur Moody's ...

Lesezeit für diesen Artikel (518 Wörter): 2 Minuten, 15 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

/infoline/thema/mittwoch/
Meistgelesene Artikel