40.000

München/BerlinAnalyse: CSU stellt sich hinter ihren Überflieger

Ja, natürlich haben sie über ihren «KT» gesprochen, bei der Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbands Nürnberg-Lichtenhof am Donnerstagabend. Natürlich seien die Plagiats-Vorwürfe gegen Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg Thema gewesen, berichtet Ortsverbandschef Alfons Baier am Tag darauf. Aber er stellt auch eines klar: «Das nimmt bei uns keiner so bierernst.»

Dennoch: Dass Guttenberg derzeit in großen Schwierigkeiten ist, löst Unruhe in der CSU aus. Es werde diskutiert, jeder mache sich so seine Gedanken, heißt es.Dass es womöglich diesmal doch eng ...
Lesezeit für diesen Artikel (437 Wörter): 1 Minute, 54 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Brennpunkt
Meistgelesene Artikel