40.000

HamburgAnalyse: Afrikas Luftfahrt ist trotzdem im Aufwind

dpa

Afrika gilt weltweit als Kontinent mit den höchsten Unfallzahlen im Luftverkehr. Er ist geplagt von mangelhafter Radar-Überwachung, schlechter Infrastruktur und oft auch veraltetem oder schlecht gewartetem Fluggerät.

Experten schätzen, dass die Wahrscheinlichkeit eines Absturzes in Afrika sechsmal höher ist als anderswo. Etwa ein Viertel aller Flugunfälle weltweit passiert dort - obwohl Afrika gerade mal drei Prozent ...

Lesezeit für diesen Artikel (373 Wörter): 1 Minute, 37 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Brennpunkt
Meistgelesene Artikel