40.000
Aus unserem Archiv
Bridgetown

Zweiter Sieg für deutsche Frauen bei Box-WM

dpa

Federgewichtlerin Maike Klüners (Düsseldorf) hat für den zweiten deutschen Sieg bei den 6. Weltmeisterschaften im Frauen-Boxen gesorgt.

Die deutsche Meisterin zog in Bridgetown auf Barbados mit einem souveränen 10:1-Erfolg über die Schweizerin Sandra Steiner in das Achtelfinale ein. Das haben insgesamt drei Frauen aus dem ursprünglich siebenköpfigen WM-Aufgebot des Deutschen Boxsport-Verbandes (DBV) geschafft.

Klüners ließ gegen die Schweizerin nie einen Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen. Nach zwei Runden stand es bereits 7:0 für die Düsseldorferin, die den Sieg danach locker über die Runden brachte. «Ich bin ganz zufrieden. Besonders mein rechter Aufwärtshaken hat regelmäßig gepunktet», sagte die 24-Jährige. In der Runde der besten 16 trifft die Dritte der EU-Meisterschaften auf Alexis Pritchard (Neuseeland).

Boxen News
Meistgelesene Artikel