40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

Weltmeisterin Hammer kämpft in Tschechien

dpa

Boxweltmeisterin Christina Hammer verteidigt ihren Titel im tschechischen Usti nad Labem gegen die Schwedin Maria Lindberg. Das teilte der Magdeburger Boxstall von Promoter Ulf Steinforth mit.

Die 20 Jahre alte Dortmunderin ist seit Oktober vergangenen Jahres WBO-Weltmeisterin im Mittelgewicht. Außerdem geht es um den Titel des Verbandes WBF. Ihre bisherigen neun Profi-Kämpfe hat die Abiturientin alle gewonnen. Für die 34-jährige Lindberg stehen fünf Siege und zwei Unentschieden zu Buche.

Zudem steigt Europas Boxer des Jahres in den Ring. Der Tscheche Lukas Konecny, der ebenfalls für Steinforth kämpft, verteidigt seinen Europameistertitel im Superweltergewicht gegen den Franzosen Hussein Bayram. Konecny war vom europäischen Verband EBU zum Boxer des vergangenen Jahres gekürt worden. Die Auszeichnung erhält er am 11. Juni in Dublin. Der Tscheche hat von 49 Kämpfen 46 gewonnen. Bayram bringt es in 37 Kämpfen auf 34 Siege. Der TV-Sender Sport1 überträgt ab 22.00 Uhr.

Boxen News
Meistgelesene Artikel